Wie lerne ich lernen?


Besonders Kinder, von denen man meint, sie müssten Lernen intellektuell eigentlich problemlos hinbekommen, stolpern oft darüber, dass sie gar nicht wissen, wie man eigentlich lernt, sobald sie in der 5. oder 6. Klasse sind.

Entweder haben die Grundschulen dieses Wissen gar nicht vermittelt, das Kind brauchte bislang gar nicht zu lernen oder aber die vermittelten Methoden haben nicht so recht zum Kind gepasst.

In dem Lernen lernen-Kurs werden Infos über Lernvorgänge, sowie allgemeine Tricks und Tipps zum Lernen vermittelt, aber ebenso werden die TeilnehmerInnen auch ihre eigenen Lernvorlieben erkunden und sich einen ganz eigenen Lernplan schustern...

 

Themen werden u.a. sein:

  • Was passiert beim Lernen im Gehirn?
  • Welche Organe  benötige ich zum Lernen?
  • Wie läuft ein Lernvorgang ab und wie komme ich an das Gelernte auch wieder ran?
  • verschiedene allgemeine Lernmethoden
  • wie funktioniert MEIN Lernen?
  • mein ganz eigener Lernplan

 

24.- 26.8.2016, 10-12h

Zielgruppe: max. 5 Teilnehmer, 4.-7. Klasse 

Preis: 75 €

 

Anmeldung